Taufe

Sie sind Eltern geworden? Herzliche Gratulation! Vielleicht möchten Sie Ihr Kind auch taufen? Die Taufe ist ein Zeichen der Zugehörigkeit zu Christus und zur christlichen Gemeinde.

Grundsätzlich ist an jedem Sonntag eine Taufe möglich (Ausnahmen: Gottesdienste mit Abendmahl und Sonntage mit Spezialgottesdiensten wie z.B. Konfirmationen). Setzen Sie sich bitte frühzeitig mit unseren Pfarrerinnen oder unserem Pfarrer in Verbindung. Sie oder er werden mit Ihnen ein Taufgespräch vereinbaren. Die Taufe vollzieht der/die PfarrerIn, der/die den Gottesdienst leitet.  Unter dem folgenden Link finden Sie Hinweise zu den bevorzugten Taufdaten der kommenden Zeit.

Link: Taufdaten

Eine Broschüre zur Bedeutung der Taufe, über mögliche Beweggründe oder Fragen des Ablaufs finden Sie hier:

Link: Broschüre zur Taufe

Pfarramt Süd: Adlikon (mit Dätwil und Niederwil), Andelfingen und Humlikon

Pfr. Matthias Bordt und
Pfrn. Dorothea Fulda Bordt
Alfred Baur-Strasse 13
matthias.bordt@ref-andelfingen.ch
dorothea.fulda@ref-andelfingen.ch

Pfarramt Nord: Kleinandelfingen (mit Alten und Oerlingen)
Pfrn. Milva Weikert
Hirstigstrasse 22